1. Herrenmannschaft

1. Herren

Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 3 23/24

Teamcheck SC Wißkirchen:

Die Mission heißt Klassenerhalt! Die Wißkirchener Aufstiegshelden sind im Sommer punktuell verstärkt worden. Für den Aufsteiger lautet das Ziel Klassenerhalt - und der soll mit aktivem und mutigem Fußball gesichert werden. Der Sommer lief fast perfekt für den SC Wißkirchen. Von den Stammkräften der Aufstiegsmannschaft ging allein Ahmet Argin von Bord. Alle weiteren Leistungsträger sind geblieben. Darüber hinaus wurde die Mannschaft mit einigen namhaften Akteuren verstärkt.
Tilo Heckel erhöht die Qualität in der Defensive, Robin Zimmer, Fabian Di Stefano und Raphael Kremp sollen im Mittelfeld sofort die Fäden ziehen. Zudem erhöhen Oliver Schäfer, Fabio Krosch, Aaron Mießeler, Maximilian Schneider, Elmaz Tafa und Jehon Vatovci Möglichkeiten in der Breite. In der Vorbereitung haben sich die jungen Wilden bereits in den Vordergrund gespielt. So könnten sie spielen. Kevin Greuel vertraute in der letzten Saison voll auf ein 4-2-3-1 System, das vermeintlich auch am besten auf den Kader zugeschnitten ist.
Deshalb sind zunächst taktisch im Vergleich zur Vorsaison keine großen Änderungen zu erwarten. Auch in der Bezirksliga soll weiter offensiver Fußball gespielt werden. Saisonziel und Prognose.
Als Aufsteiger geht es für den SCW einzig und allein um den Klassenerhalt. So dominant wie in der vergangenen Saison wird das Greuel-Team sicher nicht auftreten können, aber der Kader ist eher auf konstruktives Spiel mit dem Ball als auf eine abwartende Taktik ausgelegt. Mit Hilfe der Neuzugänge will der SCW am Ende der Saison über dem Strich stehen.