A-Jugend

A-Jugend (U19)

A-Junioren-Kreisklasse Euskirchen, Staffel 1

Für die neue A-Jugend steht die Saison unter dem Motto "Ein Team werden"

Liebe Fußballfreunde,
schwarz-Weiß Stotzheim und der SC Wißkirchen hatten sich vor der neuen Saison 2023/24 das Ziel gesetzt, eine neue A-Jugend auf die Beine zu stellen. Schließlich sollen in den nächsten Jahren viele Nachwuchsspieler in die Herrenmannschaften nachrücken, um den altersbedingten Aderlass aufzufangen. In den letzten Wochen waren Kevin Greuel, Dietmar Butzke und Wolfgang Vohsen mit Engagement dabei, dieses Ziel zu erreichen. Gab es in den letzten Wochen noch keine A-Jugend, zeichnet sich nun ein erfolgversprechender Neuanfang ab. Die Voraussetzung für eine sportliche Ausbildung der jungen Spieler ist ein erfahrenes Trainerteam. Mit Dieter Krosch, Kevin Greuel und Mohamed Ali Jaber ist das nun gegeben.
Dazu gibt es für die Torhüter ein zusätzliches Training beim Vereinstorwarttrainer Michael Liebertz.
In den letzten Tagen haben sich noch einige neue Spieler angeschlossen.
Damit hat sich beim Team nun ein großer und qualitativ guter Kader aufgestellt.
Ein Schwerpunkt im heutigen Jugendbereich ist nicht nur die sportliche Entwicklung, auch die „Teambildung“ gehört dazu.